Über ASCO

ASCO hilft

Hilfe für Hunde, Katzen, Kleinsäuger, Vögel, Teptilien und Insekten 

Ein neues Programm des Tierschutzhof Karlsruhe e. V.

Wir möchten gerne eine Vermittlungsplattform errichten, um Tiere, deren Besitzer krankheitsbedingt in ein Krankenhaus oder in eine Pflegeeinrichtung kommen, in dieser Zeit versorgt sind.
Oft ist es den Angehörigen nicht möglich, sich in dieser Zeit um die Tiere ausreichend zu kümmern, so dass diese häufig unter schlimmen Zuständen im alten Zuhause leben.
Hier möchten wir vermittelnd eingreifen, um den in Not geratenen Tieren entsprechend helfen zu können.
Daher werden wir versuchen, in den nächsten Monaten ein verfügbares Pflegestellennetz aufzubauen um schnell, effizient und zielgerichtet helfend eingreifen zu können.
So suchen wir Pflegestellen die bereit sind entweder kurzeitig bei einem Krankenhausaufenthalt oder als Gnadenplatz ihre Hilfe anzubieten.
Es ist so unendlich wichtig, dass diese Tiere nicht von heute auf morgen ohne ausreichende Zuwendung Monate lang in der leerstehenden Wohnung grauenvoll leiden, da sich die Angehörigen außer Stande sehen, hier entsprechend zum Wohle des Tieres zu handeln.

Wir suchen

Ein neues Programm des Tierschutzhof Karlsruhe e. V.

Der Name ASCO?

Asco, ein alter, altdeutscher Schäferhund und sein Kumpel Kater Willi wurden im März 2019 bei uns abgegeben. Das Herrchen war Ende des Jahres 2018 in eine Pflegeeinrichtung überstellt worden. Die Familie des Herrchens war nicht bereit, die beiden Tiere bei sich aufzunehmen. Drei oder Vier Monate lebten die beiden alleine und wurden lediglich täglich gefüttert und zum Erledigen der Notdurft nach draußen in den Garten gelassen.
Bekannte der Familie und die Nachbarn von Asco und Willi fingen an, auf die Familie einzuwirken um Asco und Willi einem Tierheim zu überstellen und haben hierbei mehr und mehr Druck aufgebaut. Dieser führte dazu, dass Asco und Willi zu uns auf den Tierschutzhof Karlsruhe gebracht wurden.
Asco war leider sehr krank und musste nach 6 Wochen wegen einem rasch anwachsenden Tumor eingeschläfert werden. Willi hat sich kurz danach auch vom Leben verabschiedet. Wir sind uns sicher, dass Asco und Willi noch leben würden, wenn ihnen nicht die Liebe und Zuwendung entzogen worden wäre.
Wir bitten daher alle, die auf ähnliche Geschichten aufmerksam werden, oder plötzlich vor einem solchen Problem stehen, sich umgehend um professionelle Hilfe zu kümmern.
Mit ASCO möchten wir solche Vorkommnisse vermeiden und hoffen, hier Hilfe von tierlieben Menschen zu erhalten.

Werdet Pflegestelle bei ASCO und meldet Euch bei uns!